1. Herren startet Siegesserie

1. Herren startet Siegesserie

Nach dem erfolgreichen Sieg gegen den TV Lilienthal, war die Zielsetzung gegen das 1. Herrenteam des HV Grasberg klar. Ein weiterer Sieg und zwei Punkte sollten den Weg in die Bremer Neustadt finden.

Die Begegnung startete sehr ausgeglichen und zeigte eine von Anfang an starke Abwehrleistung der SGBN. Nach anfänglichem Gleichmarsch (3:3 in der Anfangsphase) konnten wir sich die SGBN bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit lautete nun, den gewonnen Vorsprung auf keinen Fall aus der Hand zu geben und nach Möglichkeit weiter auszubauen. Dieses Vorhaben wurde konsequent in die Tat umgesetzt und unter mithilfe eines starken Dennis Katzke im Tor gab es am Ende einen doch souveränen 26:20 Erfolg zu feiern, der neben zwei Punkten die zwischenzeitliche Tabellenführung mit sich bringt.

Für die SGBN triumphierten: Kai (5), Florian K (1), Florian Z (1), Nils W (4), Daniel (5), Michael, Dennis, Julius (1), Nils A (5), Martin, David (1), Paul, Ben (2), Hannes

Menü schließen