15.09.13 TS Woltermshausen II – SGBN I

TS Woltermshausen II – SGBN I 18:22 (8:16)

Am letzten Wochenende waren wir zu unserem dritten Saisonspiel zu Gast in Woltmershausen. Auch wenn wir nur mit neun und dann auch noch zum Teil gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen anreisen konnten, waren wir hoch motiviert weitere zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Wir kamen gut in das Spiel und konnten in der ersten Hälfte besonders durch Tempospiel, gute Kreisanspiele und Einzelaktionen gegen eine offensive Abwehr punkten. Unsere Abwehr stand gut und so gelang es uns, mit einer klaren Führung  von 8:16 in die Halbzeitpause zu gehen. Nach der Pause taten wir uns sehr schwer damit an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und wieder in unser Spiel hineinzufinden.  Die Umstellung auf eine nun defensive Woltmershauser Abwehr fiel uns schwer und auch unser anfangs gutes Tempospiel blieb aus.  Die Woltmershauser hingegen nutzten immer mehr ihre Chancen und kamen Tor für Tor näher heran. Am Ende konnten wir dank unseres gutes Vorsprunges aus der ersten Hälfte mit einem 18:22 das Spiel beenden.
Auf geht es nun am nächsten Wochenende nach Findorff…….

Für die SGBN siegten: Hannah, Kirsten, Lorena, Hilke, Anja, Kerstin, Marlien, Ruscha und Claudia

Menü schließen