20.02.2016 SGBN I-1860 Bremen 25:26
SGBN 1. Damen 2015

20.02.2016 SGBN I-1860 Bremen 25:26

Die insgesamt vierte Niederlage mit nur einem Tor unterschied kassierten wir im Heimspiel gegen die Gäste von 1860 Bremen. Nachdem wir gerade am letzten Wochenende die zwei Punkte in den letzten Minuten verschenkt haben, wollten wir es natürlich in diesem Spiel besser machen. Doch wie das Ergebnis zeigt, ist der Plan leider nicht aufgegangen. Allerdings muss vorab schonmal erwähnt werden, dass die Leistung in diesem Spiel eindeutig besser war als noch eine Woche zuvor.

Die ersten Minuten liefen eindeutig nach Plan. Eine offene, aggressive und motivierte Deckung stand in der Startaufstellung, die den Gästen das Leben im Angriff schwer machte. Hinzukam eine überragende Claudi im Tor, die ein ums andere Mal immer wieder mit tollen Paraden glänzte und somit einen großen Anteil daran hatte, dass wir in den ersten 20 Minuten eine Führung von 10:5 erarbeiten konnten. Aber auch unser Angriffsspiel konnte sich sehen lassen. Es war viel Bewegung drin, es wurde gestoßen, Spielzüge wurden angesagt. Doch dann waren die Gäste auf der Überholspur und wir konnten durch zum Teil unglückliche Situationen selber dazu beitragen, dass der Vorsprung so dahin schmelzte und wir nach deren Ausgleichstreffer zum 11:11 noch mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die zweite Halbzeit war ein einziger Nervenkrimi. Bis zum Ende hin gab es nie mehr als zwei Tore Unterschied und die Führung wechselte in regelmäßigen Abständen, sodass bis zum Schluss nicht klar war, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Fünf Sekunden vor Schluss teilten wir uns noch die Punkte , doch dann traf eine Spielerein von 1860 mit einem Schlagwurf in unser Tor.

Tja, und somit stehen wir leider weiterhin im Tabellenkeller und warten und hoffen auf den nächsten Sieg.

Ein Dankeschön noch an Daniela aus der 2. Damen fürs Mitspielen und den vier Treffern 😉

Für die SGBN kämpften: Claudia, Anja, Jasmin, Hannah, Caty, Jenna, Maja, Sonja, Phini, Homa, Marieke, Lisa, Daniela

Menü schließen