3x 2 Punkte und 3x 29 Tore – Herren verweigern Extra-Bier

Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 haben die 3 Herrenmannschaften der SGBN noch einmal voll zu geschlagen. Die maximalen 6 Punkte wurden souverän eingefahren, doch in jedem Spiel wurde die zusätzliche Kiste Bier um jeweils einen Treffer verfehlt.

Die 3. Mannschaft konnte nach zuletzt 1:11 Punkten mit einem deutlichen 29:15 in Grasberg einen versöhnlichen Saisonabschluss erzielen und den 4 Tabellenplatz bestätigen.

Mit 29:23 im Heimspiel gegen Habenhausen 4 gelang auch der 2. Herren ein letztes überzeugendes Saisonergebnis, welches ebenfalls den 4. Platz in der Stadtliga A sicherte.

Ein eigentlich bedeutungsloses Spiel in der Bremenliga wurde brisanter als erwartet. Obwohl der 3. Platz der 1. Herren bereits uneinholbar gegenüber dem Verfolger Werder Bremen 1 gefestigt war, hatte dieses zweite Aufeinandertreffen der Saison einigen Zündstoff. Der klare 29:20 Auswärtssieg unserer Mannschaft war allerdings nicht nur auf die acht Zeitstrafen allein nach der 40. Minute gegen Werder zurück zu führen, sondern spiegelte auch die spielerische Qualität wieder, die die Mannschaft nach einem Durchhänger über die Jahreswende zum Saisonende wieder erlangt hat, und die zu einem starken Saisonfinale nach der Osterpause führte.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen