Ein Stück Vereinsgeschichte

Am vergangenen Wochenende war es soweit. Das erste mal seit Gründung der Spielgemeinschaft (15 Jahre) standen sich in der Liga 2 Mannschaften der SGBN gegenüber. Unsere 2. Herren empfing in der BTS Neustadt Halle unsere 3. Herren. „Ein komisches Gefühl“ beschrieb Timo Schwedowski vor dem Spiel die Situation. Doch bei beiden Mannschaften war klar: dies soll ein faires aber dennoch auch ein Punktspiel werden und kein müdes hin und her.
In einem nicht immer glänzendem aber doch interessantem Spiel konnte sich die 2. Herren der SGBN beweisen und die 3. Herren mit 34:25 durchsetzen und somit die Tabellenführung gegen den Verfolger aus Osterholz/Scharmbeck verteidigen.

Doch nicht nur unsere 2. und 3. Herren waren im Einsatz:
Gegen eine junge Truppe aus Schwanewede musste sich am Sonntag unsere 1. Herren beweisen. Obwohl es ein schwieriges Spiel war konnte auch hier die SGBN ihre Tabellenführung verteidigen und sogar ausbauen. So ist die 1. Herren der SGBN nun die einzige Mannschaft der Bremenliga, welche nach 3 Saisonspielen noch keinen Punkt abgegeben hat.

In einem frühen Sonntagsspiel musste sich unsere 2. Damen nach der letztlichen unglücklichen Niederlage in Arsten wieder behaupten. Wir waren zu Gast in Osterholz Tenever. „Das wird hier kein Spaziergang“ warnte Trainer Kai Köstens die Mädels. Diese Befürchtung bestätigte sich, jedoch bekamen unsere Mädels das Spiel gut in den Griff und besiegten die Mannschaft aus OTe mit 14:23.

Die letzte Seniorenmannschaft der SGBN, die 1. Damen, empfing die Mannschaft vom TB Uphusen. Unser Aufsteiger zeigte sich im 2. Spiel in der neuen Spielklasse überlegen und besiegte den Gegner mit 30:16.

Am Samstag mittag spielten noch unsere E und D Jugend. Vorallem unsere kleinsten können immer Verstärkung gebrauchen!

Wir blicken also auf ein rundum Erfolgreiches Wochenende zurück, denn (3. Herren!) gegen die SGBN kann man mal verlieren, dass wisst ihr ja selber 😉