Nach starkem Hinspiel nun deutliche Niederlage

26.03.2017 SGBN 3 – Habenhausen 4 16:26

Am Sonntagabend reiste die 3.Herren der SGBN als Tabellenvorletzter nach Habenhausen, um gegen den Tabellendritten, Habenhausen 4 zu spielen. Trotz der Tabellensituation war die 3. optimistisch hier wieder Punkte mitzunehmen, da man durch eine gute Leistung im Hinspiel schon zu einem Punkt gekommen war.
Da man sich noch gut an das Hinspiel erinnern konnte, begann unsere Mannschaft mit einer defensiven 6-0 Deckung, um in der Abwehr von Beginn an das Spiel über den Kreis zu unterbinden. Leider war man damit nicht sehr erfolgreich, da die Formation nicht konsequent umgesetzt wurde und die Absprachen nicht stimmten. So kamen die Gegner immer wieder erfolgreich zum Abschluss. Zudem hatte man Probleme mit dem Harz am Ball, was zu einigen technischen Fehlern und bitteren Ballverlusten führte. Im Angriff fehlte die Bewegung im Zusammenspiel und es kam größtenteils durch 1 gegen 1 Situationen zu wenigen Toren. Damit stand es zur Halbzeit 16:8 für Habenhausen.

Nach der Halbzeit begann die SGBN mit einer starken Abwehr und konnte so die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ohne Gegentor bleiben. Leider war man selbst auch im Angriff nicht erfolgreich, sodass man diesen Umstand nicht für sich nutzen konnte. Leider fehlte die Konzentration um die Abwehr in der Form 30 Minuten durchzuhalten, sodass die Habenhausener wieder zum Torerfolg kamen. Auch unsere Mannschaft konnte nun wieder, hauptsächlich durch 1 gegen 1 Situationen punkten. Speziell gegen Ende konnte man so noch etwas für das Torverhältnis tun. In der zweiten Halbzeit zeigten sich wieder die Qualitäten speziell in der Abwehr, die das Unentschieden im Hinspiel ermöglicht hatten, sodass es am Ende 26:16 für Habenhausen stand. Anis bestritt für die SGBN sein erstes Spiel und konnte sich im Verlauf des Spiels durch mehrere gehaltene Siebenmeter auszeichnen.

Es spielten für die SGBN:
Anis(TW), Marc(TW), Cedric(1), Niklas v.T.(4), Thomas, Nils V.(3), Manuel, Tim, Modasser, Marco(1), Christian(2), Moritz(2), Jonas D.(3)

Menü schließen